News

Im Bereich Aktuelles veröffentlichen wir regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Entwicklungen sowie redaktionelle Beiträge, die zur Berichterstattung über unser Unternehmen frei verwendbar sind. Fotos erhalten Sie gerne auf Anfrage.

25.04.2024

Ministerin Ulrike Scharf beim Bayerischen Ausbildungstag im Chemiepark GENDORF

Ministerin Ulrike Scharf beim Bayerischen Ausbildungstag im Chemiepark GENDORF

19.04.2024

EmpowerMINT für Schülerinnen an der BIT Gendorf

Im Rahmen des Pilotprojekts empowerMINT der TH Rosenheim besuchten Schülerinnen die BIT Gendorf, um sich über Karrierewege im Chemiepark zu informieren und chemische Berufe aus nächster Nähe kennenzulernen.

17.04.2024

Global Amines feiert 2.000 unfallfreie Tage

Über mehr als fünf Jahre ohne Unfall mit Ausfallzeit – um genau zu sein 2.000 Tage – freuten sich Ende März die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nitril-Amin-Betriebs der Global Amines Germany GmbH (GAGG) im Chemiepark GENDORF.

15.03.2024

Kindgerechte Chemie vermitteln: Grundschullehrer experimentieren im Chemiepark

Im Chemiepark GENDORF haben sich Grundschullehrerinnen und -lehrer im Rahmen eines Aufbau-Workshops mit neuen Ideen für spannende Experimente inspirieren lassen.

11.03.2024

InfraServ Gendorf erneut mit Platin beim EcoVadis-Nachhaltigkeitsranking ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde InfraServ Gendorf mit Platin beim EcoVadis-Nachhaltigkeitsranking ausgezeichnet.

22.01.2024

BIT Gendorf ehrt herausragende schulische Leistungen

„Leistung soll sich lohnen“ – das war das Motto einer gemeinsamen Feierstunde mit Auszubildenden im Chemiepark GENDORF.

15.12.2023

InfraServ Gendorf: Weihnachtsspende für den Irmengard-Hof

Mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt InfraServ Gendorf (ISG) den Irmengard-Hof in Gstad am Chiemsee.

12.12.2023

Adventsstimmung bei Pensionären und Ehemaligen im Chemiepark

Gut besucht war die Adventsfeier der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Chemieparks GENDORF im Betriebsrestaurant des Chemieparks GENDORF.

07.12.2023

Gemeinsam in eine starke Zukunft - InfraServ Gendorf Technik und RICHTER Chemie-Technik starten Servicepartnerschaft

Instandhaltungsexperte InfraServ Gendorf Technik (ISGT) schließt einen Servicevertrag mit RICHTER Chemie-Technik.

17.11.2023

Revision der Versorgungsleitung Münchsmünster zum Chemiepark GENDORF abgeschlossen

Nach einer Revision kann die „Lebensader“ des Bayerischen Chemiedreiecks wieder ans Netz gehen.

Tilo Rosenberger-Süß
Head of Communications
Phone: +49 8679 7-5393