Dyneon-Geschäftsleiter Stephan Führer (hintere Reihe, 5.v.r.) und Betriebsratsvorsitzender Peter Engel (hintere Reihe, 4.v.l.) gratulierten den verdienten Dyneon-Mitarbeitern zu Dienstjubiläen und Ruheständen.
Stephan Führer, Geschäftsleiter der Dyneon am Standort Gendorf, würdigte in seiner Ansprache das Knowhow der Ruheständler und ihren Einsatz für das Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter besäßen wertvolle Erfahrungen, von denen ein Unternehmen nur profitieren könne. Führer wies außerdem im Rückblick auf die bisherige Entwicklung von Dyneon in Gendorf in den letzten 25 Jahren hin: „Die Re-Organisation der Hoechst AG und die Gründung der Dyneon GmbH bedeutete eine persönliche Veränderung für jeden Mitarbeiter.“ Er erinnerte an den tollen Start des Unternehmens, der von einer langen Wachstumsphase gekennzeichnet war. Die Wirtschaftskrise 2008 habe man schnell überwunden. Immer wieder verlaufe das Geschäft in Wellen – aktuell entwickle sich Dyneon aber äußerst positiv, so Führer. „Die Phasen der Auf- und Abschwünge wurden gemeinsam durchstanden, dafür gebührt auch Ihnen herzlichen Dank“, wandte sich der Geschäftsführer an die geehrten Mitarbeiter.
Stimmungsvoller Rahmen für Festabend
Betriebsratsvorsitzender Peter Engel sprach in seiner Rede in erster Linie seinen Dank an die Geschäftsleitung aus, dass diese weiterhin an der sehr schönen Tradition der gemeinsamen Feier festhält und so einen ganz besonderen Rahmen in Raitenhaslach für diese Feierlichkeit ermöglicht. In diesem Sinne verbrachten die geehrten Mitarbeiter, Kollegen und Angehörigen so einen schönen Abend in stimmungsvoller Umgebung.