Newsroom

11.12.2024

Weihnachtsspende: InfraServ Gendorf unterstützt Jung und Alt

Die Weihnachtsspende von InfraServ Gendorf ist eine feste Tradition. In diesem Jahr hat das Unternehmen insgesamt 6.000 EUR an drei wohltätige Organisationen gespendet, die Kinder, Familien und Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen unterstützen.

Unterstützung für Junge, Alte und Familien, darüber freuten sich (v.l.) Hubertus Sterflinger und Cornelia Englmeier („Mia san Clown“), die von ISG-Geschäftsleiter Dominik Gschwendtner (m.) ihren Spendenscheck ebenso entgegennahmen wie Maria Lehner (Alzheimergesellschaft Altötting) und Franziska Rauschecker (Familienpflegewerk).

ISG-Geschäftsleiter Dominik Gschwendtner übergab einen Check über je 2.000 Euro an das Familienpflegewerk Bayern, der Alzheimergesellschaft Altötting und den „Mia san Clown Doktoren“. Alle drei Projekte setzen sich intensiv für Personen und Familien in besonderen gesundheitlichen und familiären Situationen ein. 

Das Familienpflegewerk ist der größte Anbieter von Familienpflege in Bayern und unterstützt Familien, etwa wenn ein Elternteil aus gesundheitlichen Gründen ausfällt und die alltäglichen Herausforderungen nicht mehr allein bewältigt werden können. Die Alzheimergesellschaft Altötting / Selbsthilfe Demenz unterstützt und berät Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen durch ein vielfältiges regionales Angebot an Veranstaltungen, Kursen, Hilfestellungen und weiteren Projekten. Das Sozialprojekt „Mia san Clown“ wiederum kümmert sich um die Kleinsten und bringt mit Krankenhausclowns Lachen und Freude in die Kinderstation des Altöttinger Krankenhauses. Besonders bei chronisch kranken oder schwer erkrankten Kindern trägt ein Clownbesuch zur Entspannung bei und schenkt sowohl den Kindern als auch ihren Eltern eine Auszeit, um neue Kraft zu schöpfen und den Alltag für einen Moment mit leichteren Gedanken zu füllen.

„Als Standortbetreiber sind wir fest in der Region verwurzelt und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst“, so ISG-Geschäftsleiter Dominik Gschwendtner. „Mit unseren Spenden können wir hoffentlich dazu beitragen, etwas mehr Leichtigkeit in den Alltag von Menschen im Landkreis zu bringen, die gerade Unterstützung brauchen.“ 

Zu Weihnachten unterstützt InfraServ Gendorf jährlich regionale gemeinnützige Organisationen – eine von vielen Spendenaktionen, die Teil des jährlich umgesetzten Spendenkonzepts sind. Dabei liegt der Fokus auf der Förderung von Chancengleichheit und Bildung für junge Menschen, dem Umwelt- und Naturschutz sowie sozialen und humanitären Projekten.
zurück
Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation
Tel: +49 8679 7-5393