Newsroom

19.12.2024

Vereinigung der Pensionäre feiern Advent im Chemiepark

Auch in diesem Jahr fand die Adventfeier der der Vereinigung der Pensionäre im Industriepark (VPI) im Betriebsrestaurant des Chemieparks Gendorf mit rund 110 ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Anklang.

Adventsstimmung bei den Ehemaligen des Chemieparks GENDORF: Mit Plätzchen und Punsch feierten sie die Vorweihnachtszeit.   

Plätzchen, Punsch und Blasmusik: Auch in diesem Jahr fand die Adventfeier der der Vereinigung der Pensionäre im Industriepark (VPI) im Betriebsrestaurant des Chemieparks Gendorf mit rund 110 ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Anklang. Begleitet wurde die Adventfeier neben einigen Grußworten auch von einem besinnlichen vorweihnachtlichen Rahmenprogramm. 

Nach dem musikalischen Auftakt begrüßte VPI-Vorsitzender Martin Siebert die zahlreichen Gäste und dankte der InfraServ Gendorf (ISG) für ihre organisatorische und finanzielle Unterstützung, die angesichts aktueller Herausforderungen keine Selbstverständlichkeit sei. ISG-Geschäftsleiter Dominik Gschwendtner verglich in seinem Grußwort die aktuelle Situation mit der Zeit als sich die Hoechst AG auflöste und sich die nachfolgenden Unternehmen neu aufstellen mussten. Mit viel Pragmatismus habe man damals agiert und dieser sei auch in der aktuellen Situation wichtig. InfraServ Gendorf als Betreiber des Chemieparks Gendorf konzentriere sich darauf, die Zukunftsfähigkeit des Standorts voranzubringen. Birgit Altmannshofer, Betriebsratsvorsitzende der Clariant, gratulierte im Namen der Betriebsräte-Arbeitsgemeinschaft der VPI zum 60-jährigen Bestehen, das kürzlich mit einer Jubiläumsfeier begangen wurde. Auch Sie sprach die schwierige Lage der chemischen Industrie und die geplante Schließung von Dyneon an. Bürgermeister Johann Krichenbauer würdigte in seinem Grußwort die Leistung der Menschen hinter dem Chemiepark und damit auch der VPI-Pensionäre. Er betonte die Bedeutung des Chemieparks für den Wohlstand und die Zukunft der Gemeinde Burgkirchen. Mit adventlichen Gedanken und Wünschen für ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest lenkte Pfarrer P. Witold Kuman die Aufmerksamkeit wieder auf besinnliche Themen. Das Rahmenprogramm bereicherten das Symphonische Blasorchester Werk Gendorf, weihnachtliche Lesungen und ein Auftritt des Kindergartens St. Konrad.
zurück
Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation
Tel: +49 8679 7-5393